Guck mal
Papa...
eine riesen Schaukel!

Es gibt viel zu entdecken.

Familien Willkommen!

Während die Erwachsenen die Zeit genießen, können die Kinder und Jugendlichen wahre Abenteuer erleben. Seilbahn und Wellenrutsche wollen erobert werden und auf dem Bolzplatz finden sich immer ein paar Fußballstars.

Worauf wartest Du noch - auf ins Abenteuer!

Abenteuer inklusive

Der Spielplatz wartet auf Euch

Einer DER Treffpunkte für die jungen Abenteurer*innen ist der große Spielplatz. Egal, ob Du wagemutig die Röhrenrutsche herunter saust oder lieber kreative Sandkuchen zubereitest - hier kommt keine Langweile auf.

Jetzt aber schnell, die Seilbahn ist gerade frei. Huuuuiiiii!

Jetzt wird es wild

Tiere zum Greifen nah

Direkt neben dem Spielplatz ist ein Rudel Damwild zu Hause. Zur Fütterung kommen die Vierbeiner bis an den Zaun.

Auch wenn das Gehege nicht betreten werden darf, bist Du doch ganz nah an der Natur. Mit etwas Geduld und Glück kommen die Tiere so nah, dass aus dem Wildgehege ein kleiner Streichelzoo wird. Klasse!

Verkehrsberuhigte Zone

Traktoren und GoKarts

Achtung, da kommt ein GoKart um die Ecke gesaust. Die Berg-Tretautos sind die schnellsten Verkehrsteilnehmer im Ferienpark, denn Autos dürfen nur Schritttempo fahren. So können Spaziergänger und Kinder ganz unbekümmert die Natur genießen.

Wenn das Tuckern eines alten Dieselmotors zu hören ist, dann hat Josef den Oldtimer aus der Tenne geholt. Hast Du Lust auf eine Traktorfahrt durch das Erholungsgebiet Waldvelen?

Gemeinschaftsaktionen

Zusammen etwas Erleben

In den Ferien oder zu Feiertagen kannst Du was erleben. Da geben sich Nikolaus und Osterhase quasi die Klinke in die Hand.

Beim Stockbrot backen oder Kürbis schnitzen kommt keine Langweile auf. Hier kannst Du neue Freunde kennenlernen und Pläne für die nächsten Tage schmieden.

Tipps für Gruppen »

Ab an die frische Luft

Naturforscher und Draußenspieler

Die Natur ist bekanntlich der größte Spielplatz. Im Bachlauf lassen sich prima Stromschnellen bauen. Vielleicht kommt auch Hof Kater Karl auf eine Streicheleinheit vorbei oder die Henne Änne ist auf Futtersuche.

Hast Du Lust auf Ausreiten, Striegeln oder Füttern? Die Holzpferde warten schon auf Dich.

unsere Hoftiere

Wir stellen uns vor.

Kater Karl besucht oft die Kinder auf dem Hof und läuft auch schon mal mit zum Ferienhaus. Aber er liegt auch sehr gern faul in der Sonne.

Henne Änne ist das einzig noch lebende Huhn aus der 1. Generation und denkt es wäre ein Reh. Es hat Gruppenanschluss bei unserem Damwild gefunden. Aber Änne verlässt auch schon mal das Gehege und pickt munter auf dem Hof herum.

Hofhund Lasko ist der einzige Hund, der auf unseren Hof darf. Er muss natürlich auf uns alle aufpassen und behütet sein Reich.

Im Frühling freuen wir uns immer sehr, denn dann bekommen wir Pferdezuwachs aus der Nachbarschaft. Es sind Fritz und Freddy, die auf der Wiese zur Hofeinfahrt grasen.

Ausflugstipps
von A wie Abendteuer...
bis Z wie Zoo!

Ihr möchtet noch mehr erleben? Kein Problem, zum nächsten Abenteuer ist es nur ein Katzensprung.

Unsere Ausflugstipps »